Pressespiegel

Hier findest du

Artikel über die SBW Primaria in regionalen und nationalen Medien.

Per Klick auf einen Artikel gelangst du in einem neuen Browserfenster zur Website der entsprechenden Zeitung.


Das Schulhaus der Privatschule SBW Primaria in St. Gallen war einst eine Beiz – heute ist sie ein Gasthaus des Lernens. So nennt sich die Privatschule, die auf alternative Lehrmethoden setzt.

Artikel lesen

  • St.Galler Nachrichten

Dass die Schule ein Paradies für Kinder sein kann, ist unvorstellbar. Doch der Einblick in die SBW Primaria St. Gallen reisst klassische Vorstellungen von Schule nieder: Es ist ein Haus voller Begeisterung, Entwicklung und Lernen. In diesem Jahr haben die 50 Primaria-Kinder mit ihren Lernbegleitern das 20-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Artikel lesen

Einmal im Monat wird im legendären Gasthaus Stocken eine alte Tradition zum Leben erweckt. Auch am nächsten Freitag verwandelt sich das Schulhaus wieder in ein Kafi mit gutem Zweck.

Artikel lesen

Sie gilt als eine der fortschrittlichsten Schulen der Schweiz – die Primaria in St.Gallen. Dort bringen Achtjährige ihren vierjährigen Mitschüler*innen das Schreiben bei, nutzen Lehrer Möhren beim Wurzelziehen und machen Kinder und Eltern die Erfahrung, dass Spielen ein unerschütterliches Wissensfundament legt.

Artikel lesen