Sarah
Rappold

Leitung Elitesportschule NET & Futura

+41 71 544 20 10
s.rappold@sbw.edu


Meine Ausbildung

Nach meinem Lehramtsstudium für die Sekundarstufe I und II an der Universität Bielefeld und dem anschliessenden Primarlehramtsstudium an der Universität Paderborn, habe ich das Referendariat und das 2. Staatsexamen in meiner ostwestfälischen Heimat Bielefeld absolviert. Seit August 2012 bin ich als Lernbegleiterin und seit 2018 auch als Schulleiterin an der Nationalen Elitesportschule Thurgau (NET) tätig.

Meine Leidenschaft...

...ist Schule mit allen wichtigen Partnern zu gestalten und zu einem Ort zu machen, an dem man gerne lehrt und lernt – und auch lebt! Wenn ich nicht im Campus bin, verbringe ich jede freie Minute mit meiner Familie und das am liebsten in der freien Natur, vorzugsweise in den Bergen.

Bildung der Zukunft...

...muss sich an den Future Skills orientieren. Leidenschaft, Resilienz, Weltoffenheit, Nachhaltigkeit, Kreativität und Unternehmergeist.

Zurück