Andreas
Schreiber

Events & Projekte

+41 71 544 20 10
a.schreiber@sbw.edu
Facebook
LinkedIn


Meine Ausbildung

– Ausgebildeter Polygraf, u.a. mit neuen Medien – Ausgebildeter Sportkoordinator – Diverse J+S-Ausbildungen – Jahrelanger Trainer im Spitzensport (SFV) – Präsident Tennisclub Kreuzlingen – Vorstand Sportnetz Regio Kreuzlingen

Meine Passion ist...

...grundsätzlich Sport im Allgemeinen. Ich bin ein Olympia-TV-Junkie und schaue mir jede Sportart an. Mich faszinieren dabei die zu leistende Leistung, die spürende Motivation und am Ende die Emotionen, egal ob positiv oder negativ. Beide Arten der Emotionen sind faszinierend und die Basis für die Motivation, etwas mit Leidenschaft und Begeisterung zu betreiben. Als Trainer faszinierte es mich, das Team zu pushen, alle ins gleiche Boot zu bringen, sie auf den Wettkampf vorzubereiten. Danach war es viel schöner gemeinsam zu feiern und viel einfacher gemeinsam Niederlagen zu verarbeiten.

Ich bewundere...

...wenn jemand ein lachen im Gesicht hat. Wir alle haben den Tag vollgepackt mit Aufgaben, mit Hürden, mit Prüfungen, aber aus meiner Sicht bleibt immer genügend Zeit, positiv gestimmt zu sein, sich mit Gutem ablenken zu lassen und dabei auch zu Lachen, es hilft… für die bevorstehenden Aufgaben, Hürden und Prüfungen… ;-)

Bildung der Zukunft

...wird erfolgreicher sein, wenn Emotionen und Empathie seinen Platz einnehmen darf. Trotz aller wichtigen neuen Medien, ist Kommunikation, Wahrnehmung und Sozialkompetenz unabdingbar und somit ist es die gewinnbringende Kombination. Die Anforderungen an die Lernbegleiter, Vorgesetzte und Mitarbeiter stellt sich darin, dass wir diese Generation und Entwicklung verstehen, dieser offen gegenüberstehen, weitestgehend "Mitmachen" und es zulassen, dass auch das "Neue" ganz gut ist. Aber die eigene gewonnene Erfahrung und Lebenserfahrung mit einbringen. Egal ob die Bildung von gestern, heute und morgen misst sich an dem was man will. Mache aus deinen Möglichkeiten das Beste, lerne soviel wie möglich dazu, damit dein Fächer und deine Möglichkeiten grösser werden.

Zurück